Wenn es um Befragungen von Mitarbeitern geht sind Sie hier genau richtig. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Erfolgsfaktor jedes Unternehmens. Doch wie misst man diese Zufriedenheit und Motivation? Woran wird sie festgestellt? Wie kann man die aktuelle Stimmung realitätsgetreu wiedergeben und daraus die richtigen Schlussfolgerungen ableiten?
Das Deutsche Marktforschungsinstitut sorgt dafür, die Meinung und Stimmung Ihrer Mitarbeiter mit Methoden wie Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometern, einem 360°-Feedback oder mit anderen intelligenten Instrumenten zu erfassen. So identifizieren wir Stärken und Schwächen in Ihrem Unternehmen. Daraus entwickeln wir anwendbare Analysen für eine erfolgreiche Personalarbeit und funktionierende Strukturen.
Unabhängig von der Mitarbeiterzahl oder der Größe eines Unternehmens sind wir für Studien für das Personalwesen perfekt aufgestellt. Durch die Integration von Forschungs- und Beratungsleistungen sowie kundenindividuellem Projektmanagement sichern wir eine effiziente und ergebnisorientierte Umsetzung. Dabei kommen unsere bewährten Instrumente der Organisationsforschung zum Einsatz, welche wir dank zahlreicher Studien kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.
Bei Mitarbeiterbefragungen geht es um Mitarbeiterzufriedenheit, Leistungsmotivation, Führungs- und Kommunikationsqualität im Unternehmen sowie deren Zusammenhänge und mögliche Stellschrauben.
Engagierte, motivierte und zufriedene Mitarbeiter spielen für den Unternehmenserfolg eine entscheidende Rolle. Die Mitarbeiter Ihres Unternehmens liefern Ihnen wertvolle Informationen über Stärken und Schwachstellen Ihrer Organisation.
Daher führen immer mehr Unternehmen Befragungen ihrer Angestellten durch, denn nur so lässt sich die Meinung der Mitarbeiter über das Unternehmen ehrlich erfassen. Die Befragung der Mitarbeiter kann jedoch ein sensibles Thema sein. Durch die Einschaltung eines neutralen Dritten können Vorbehalte abgebaut und objektive Datenschutzmaßnahmen gewährleistet werden. Nutzen Sie unsere langjährigen Erfahrungen, um Ihr Marktforschungsprojekt zu einem Erfolg zu machen.
Deutsches Marktforschungsinstitut (privatwirtschaftliches Institut)